Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Beiträge einreichen

Hinweise zur Einreichung

Forschungsreferat

Ein Forschungsreferat wird von der Erstautorin/ vom Erstautoren angemeldet. Weitere Autor/innen oder Präsentator/innen erstellen keine eigene Beitragsanmeldung. Das Abstract für diese Beitragsart sollte maximal 500 Worte umfassen.

Inhaltlich sollte es sich bei einem Forschungsreferat um eine kurze Darstellung empirischer, theoretisch und methodisch fundierter Arbeiten handeln, die bereits abgeschlossen sind. (Ergebnisse und Diskussion müssen vorliegen.) Für ein Forschungsreferat werden ca. 15 Minuten Redezeit zur Verfügung stehen.

Sie können nur einen Vortrag als Erstautor/in einreichen.

Die Einreichungen werden begutachtet und Themenfeldern zugeordnet. Sie können bei der Einreichung Schlagworte zuweisen, die uns die Zuordnung zu den Themenbereichen erleichtern.

Symposium

Für ein Symposium werden vier bis fünf Beiträge zu einer thematischen Gruppe zusammengefasst. Der Zeitrahmen hierfür beträgt 90 Minuten. Die Symposia sollten sich nach Möglichkeit aus Beiträgen mehrerer Universitätsstandorte zusammensetzen. Der/die Symposiumsleitende reicht für das Thema des Symposiums ein Coverabstract ein. Das Abstract sollte maximal 500 Worte umfassen. Die Teilnehmer/innen des Symposiums werden hierbei als Co-Autor/innen angeführt. Anschließend reicht jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer den eigenen Beitrag in Form eines Abstracts gesondert ein und führt dabei idealerweise auch an, zu welchem Symposium der Beitrag gehört.

Poster

Ein Poster wird von der Erstautorin/ vom Erstautoren angemeldet. Weitere Autor/innen oder Präsentator/innen erstellen keine eigene Beitragsanmeldung. Das Abstract für diese Beitragsart sollte maximal 500 Worte umfassen.

Inhaltlich sollte es sich bei einem Poster um eine kurze Darstellung empirischer, theoretisch und methodisch fundierter Arbeiten handeln, die noch Work in Progress oder bereits abgeschlossen sind.

Sie können mehrere Poster als Erstautor/in einreichen.

Das maximale Posterformat beträgt DIN A0, d.h. 1189 x 841 mm (Hochformat).

Die Postersession findet ohne parallele Vortragsveranstaltungen am Freitag, den 18. September von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Aula statt. Im Rahmen des Gesellschaftsabends werden die beiden besten Poster prämiert.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!

Wissenschaftliche Leitung
Universitätsstraße 27 8010 Graz
Prof. Dr. Andreas Schwerdtfeger Telefon:+43 (0)316 380 - 4953

Web:https://webpsy.uni-graz.at/gesundheitspsychologie/