Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Call for Papers und Anmeldung eröffnet!

Donnerstag, 09.04.2015

Die Anmeldung zum 12. Kongress der Fachgruppe Gesundheitspsychologie ist nun eröffnet!

Bis zum 11. Mai 2015 können Sie Ihre Abstracts in folgenden Kategorien zur Begutachtung einreichen:

• Ein Forschungsreferat dient der Präsentation bereits abgeschlossener Arbeiten. Pro Person kann 1 Forschungsreferat eingereicht werden.
  • Ein Symposium umfasst vier bis fünf Beiträge zu einer thematischen Gruppe.
  • Ein Poster kann auch Work in Progress vorstellen. Pro Person können mehrere Poster eingereicht werden.

--> Detaillierte Hinweise zur Einreichung (Forschungsreferate, Symposien, Poster)

Gleichzeitig mit der Einreichung können Sie sich auch schon zum Kongress anmelden und ein Hotelzimmer buchen:
--> Informationen zur Übernachtung

Interessenten und Interessentinnen für die Summer School bewerben sich direkt bei Fr. Klusmann:
--> Informationen zur Summer School

Auch die Detailplanung für unseren Kongress ist in vollem Gange. Wir freuen uns sehr, Ihnen drei Hauptvortragende präsentieren zu können, die den Kongress mit spannenden aktuellen Themen bereichern werden:

• Prof. Dr. Manfred Schedlowski (Universität Duisburg-Essen):
    Der Placebo-Effekt: Viel Lärm um viel mehr als Nichts
  • Prof. Dr. Rudolf Schoberberger (Medizinische Universität Wien):
    Stationäre Rauchertherapie für Raucherinnen und Raucher mit stark ausgeprägter Nikotinabhängigkeit
  • Prof. Dr. Frank Madeo (Karl-Franzens-Universität Graz, Institut für Molekulare Biowissenschaften):
    Kausale Beziehungen zwischen Ernährung und Gesundheit

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen und auf ein Kennenlernen in Graz!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: